Katholisches Pfarramt Kitzbühel
Pfarre zum Heiligen Andreas

Adresse: A-6370 Kitzbühel, Pfarrau 2
Telefon: +43 (0) 5356-66659
Fax: +43 (0) 5356-66659-17
Mobil: +43 (0)676 87 46 63 70

Internet: www.pfarrekitzbuehel.at
E-Mail: pfarre.kitzbuehel@pfarre.kirchen.net

 

Die katholische Frauenbewegung


Bastelmarkt
Der Bastelmarkt der katholischen Frauenbewegung Kitzbühel fand im Jahr 2016 zum letzten Mal statt.
Es fand sich leider niemand, der diesen, bei Einheimischen und Gästen, beliebten Markt weiterführen würde. Somit geht auch ein Teil der katholischen Frauenbewegung zu Ende.
Von der Oberlehrerin Frau Maria Laner 1945 aufgebaut, wurde es zu einem nicht zu unterschätzenden Baustein und Bindeglied des kirchlichen Lebens von Kitzbühel. Frau Laner hat auch in den Kitzbüheler Lebensmittelgeschäften um Mehl, Zucker usw. gebeten um bedürftigen Familien eine kleine Weihnachtsfreude bereiten zu können.
Die fleißigen Hände der Dogglmacherinnen und Näherinnen sind müde geworden und auch sonst wurde es immer schwieriger ein zeitgemäßes Warenangebot auf die Verkaufspulte zu legen.
Es ist uns nicht leicht gefallen, das "AUS" für unseren Markt zu beschließen, aber die Zeit vergeht und  die Zeiten ändern sich.
Wir freuen uns aber sehr, dass es uns gelungen ist, jedes Jahr eine ansehnliche Summe den sorgfältig ausgewählten Institutionen zukommen zu lassen.
So möchten wir uns vor allem bei unserer treuen "Kundschaft" und bei all Jenen, die uns mit Bastelarbeiten, beim Kränze und Gestecke binden, Kekse backen und bei den vielen anderen anfallenden Arbeiten über Jahrzehnte unterstützt haben, unser herzlichstes vergelt´s Gott aussprechen.


Ansprechsperson und nähere Auskünfte gibt gerne Frau Agnes Feiersinger, Tel.: 0664/429 76 36