Katholisches Pfarramt Kitzbühel
Pfarre zum Heiligen Andreas

Adresse: A-6370 Kitzbühel, Pfarrau 2
Telefon: +43 (0) 5356-66659
Fax: +43 (0) 5356-66659-17

Internet: www.pfarrekitzbuehel.at
E-Mail: pfarre.kitzbuehel@pfarre.kirchen.net

 

Das katholische Bildungswerk Kitzbühel

 

Das Katholische Bildungswerk ist eine Zweigstelle der größten Erwachsenenbildungseinrichtung der Erzdiözese Salzburg und besteht seit über 50 Jahren.

Ziel der Bildungsarbeit ist, brauchbares Wissen weiterzugeben, um Aufgaben des Alltagslebens leichter zu bewältigen, den Standort der eigenen Meinung mit anderen vergleichen zu können, Aufgaben und Sinn des eigenen Lebens und das der weltweiten Mitmenschen innerhalb der Schöpfung zu erfahren.

Die Themenwahl der Veranstaltungen setzt daher Schwerpunkte: Religion als Lebenshilfe, Kindererziehung und Pädagogik, Jugendbegleitung und Jugendprobleme, Frau und Mann als gleichberechtigte Partner, soziale Gerechtigkeit und Caritas, Bewahrung der Schöpfung bei uns und weltweit, Aufgaben der Gesellschaftspolitik, Begegnung mit Kunst und Kultur, Bildungsreisen.

Im Geist der Ökumene ist uns eine gute Zusammenarbeit mir der evangelischen Pfarrgemeinde von Kitzbühel ein großes Anliegen.

Als Veranstaltungsräume stehen uns der Kolpingsaal, Schulen, Kindergärten und der Pfarrhof zur Verfügung.

TeilnehmerInnen und Besucher unserer Angebote sind alle an ihrer Weiterbildung und Vertiefung des Lebens interessierte Frauen und Männer der Religion.