Katholisches Pfarramt Kitzbühel

Internet: www.pfarrekitzbuehel.at
E-Mail: Pfarre.Kitzbuehel@eds.at

Die Krankensalbung

"Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich: Sie sollen für ihn beten und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. Das gläubige Gebet wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten, wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben."

Diesen Auftrag hat uns der Herr durch den Apostel Jakobus gegeben. Wenn ich schwer krank bin, oder vor einer schweren Operation stehe bzw. die Last des Älterwerdens schwer wird, dann kann ich das Sakrament der Krankensalbung empfangen.

Durch dieses Sakrament erlebe ich, dass

• ich nicht verlassen bin, Jesus, der Heiland, Freunde und Mitchristen stehen mir zu Seite,
  • Jesus Krankheit und Tod besiegt hat,
  • durch Gebet und Salbung mir Mut und Zuversicht gegeben werden, die zu meiner Heilung notwendig sind,
  • meine Verfehlungen werden mir vergeben und ich werde mit Gott versöhnt und

• ich aufgerichtet und getröstet werde.

Falls Sie einen Besuch von Herrn Pfr. Struzynski wünschen, rufen Sie bitte im Pfarramt an
.