Katholisches Pfarramt Kitzbühel

Internet: www.pfarrekitzbuehel.at
E-Mail: Pfarre.Kitzbuehel@eds.at

Ministranten

Wir, die Ministranten der Pfarre Kitzbühel, sind eine bunt gemischte lustige Gemeinschaft im Alter von 7 bis 19 Jahren. Unsere Ministrantenstunden finden alle 14 Tage immer freitags von 16:00 – 18:00 Uhr im Mesnerhaus statt. Falls du Interesse hast uns beim „Altardienst“ zu helfen, komm einfach bei einer Messe oder Ministrantenstunde vorbei und lass dich überraschen. Unsere Gemeinschaft freut sich immer über Zuwachs. Die Tätigkeiten sind sehr vielseitig:

Bei den verschiedenen Messen unterstützen wir natürlich unseren Herrn Pfarrer Mag. Michael Struzynski. Wir sind derzeit 21 Ministranten und 8 „pensionierte“ Ministranten, die bei Festmessen immer noch gerne aushelfen. Aufgrund dieser erfreulichen Anzahl wärst du nur einmal im Monat zum Ministrieren eingeteilt. Natürlich kannst du auch gerne so oft du willst in der Kirche mithelfen.

Wir engagieren uns auch für diverse Sozialprojekte in den verschiedensten Bereichen. Zum Beispiel: Altenwohnheim, Pfarrgemeinde, Ökumene, Straßenkinder, Flüchtlinge, aktuelle Projekte aus der Diözese Salzburg.

Neben diesen kleinen „Verpflichtungen“ kommt bei den einzelnen Ministunden die Festigung der Gemeinschaft durch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Unsere gemeinsamen Aktivitäten erstrecken sich von alltäglichen Spielen wie Völkerball, Blinde Kuh, Verstecken, Fußball, Singen, Tanzen usw. bis hin zur Erlebnispädagogik wie Blind durchs Labyrinth, Rundholzleiter, Zombieball, Alaska Rugby, der Vertrag, oder Waldbild. Außerdem finden jedes Jahr immer wieder interessante Ausflüge oder sogar längere Reisen statt.

Die genauen Termine für die Ministunden erfährst du im Pfarrbüro (Tel.: 05356/66659).

Liebe Grüße von den Ministranten und Cornelia Krimbacher mit Team!

Verschiedene Aktivitäten der Ministranten